Steine statt Sprüche klopfen

Steine statt Sprüche klopfen

… so macht Familienleben wieder Spaß

Puh! Manchmal ist Familie wirklich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen – sondern eine echte Herausforderung. Besonders, wenn man mit autistischen oder hochsensiblen Familienmitgliedern zusammenlebt.
Oft versteht man gar nicht, was in dem geliebten Menschen vor sich geht. Schnell hängt im Alltagstrubel der Haussegen schief, weil man sein Gegenüber mit einem blöden, unbedachten Spruch ungewollt verärgert oder verletzt hat.
Doch wie schafft man es, dass die Besonderheiten jedes Einzelnen nicht an den Nerven zerren, sondern positiv erlebt und wertgeschätzt werden?

Dann ist dieser Gestaltungsworkshop etwas für dich und deine Familie:

In diesem Workshop nehmt ihr alle eine kreative Auszeit vom Alltag, um gemeinsam als Familie mal wieder Spaß zu haben. Bei der Bearbeitung unterschiedlicher Steine werdet ihr auf ganz positive Art verwundert sein und entdecken, welche verborgenen Fertigkeiten und Fähigkeiten in jedem einzelnen Familienmitglied stecken.

Ob experimentierfreudig, geduldig, fantasievoll – jeder bringt seine Einmaligkeit mit und setzt sie in der Bearbeitung von unterschiedlichen Steinen ein. Als Bildhauerin und Kunsttherapeutin begleite ich euch dabei, so dass jeder für sich gut arbeiten kann und ihr als Familie ein einzigartiges Werkstück entstehen lasst.

Was wir machen werden:

Nach einer kurzen Einführung in das Material Stein und einem Ausflug in die Welt der passenden Werkzeuge und Bearbeitungsmöglichkeiten geht es an die Auswahl des persönlichen Lieblingssteins. Dann wird so lange geraspelt, geschliffen und poliert, bis jedes Familienmitglied seine eigenständige kleine Skulptur geschaffen hat.

Als Familie überlegt ihr anschließend gemeinsam, wie ihr eure Unikate auf einem Sockel zu einer Familienskulptur zusammenfügen könnt.

Nach Beendigung des Workshops nehmt ihr euer Kunstwerk mit nach Hause, sucht dort einen schönen Platz aus und lasst euch täglich daran erinnern, wie stark ihr zusammen seid.

Wo?

In meinem Atelier.

Wann?

Samstags von 11.00 bis 15.00 Uhr

Wie teuer?

60 € pro Person / Material & kleine Verpflegung inklusive.

Wie viele?

Max. 8 Personen.

Send this to a friend